Project GeoXantike

GC56APX

Meet & Greet

Beste Sicht im Amphitheater

Das Project „GeoXantike“ steht unter dem Motto des römischen Lebens. Um euch in die richtige römische Stimmung zu versetzen, findet das Meet & Greet im teilrekonstruierten römischen Amphitheater des LVR-Archäologischen Park Xanten statt.

Auch bei den Römern spielte die Unterhaltung eine zentrale Rolle im Leben und jede römische Stadt war stolz auf ihr Amphitheater. Hier wurde fast täglich ein unterhaltsames Programm angeboten – der Eintritt war damals frei. Neben dem Programm im Sande kam man aber auch damals mit seinen Freunden und Familie in die Arena, um sich gemeinsam zu unterhalten – für einige galt auch das Motto „sehen und gesehen werden“.

Alles das können wir beim Meet & Greet am 05.06.2015 ab 18:30 Uhr in Xanten exklusiv nachleben. Der Einlass für euch ist bereits ab 18 Uhr möglich, die Veranstaltung endet gegen 22 Uhr.

Wie auch zum Hauptevent, ist das Mitbringen von Getränken und Essen gestattet (wie auch in der Antike) – die römische Herberge bietet aber auch während des Meet & Greet Getränke und Snacks an der Arena an.

Die Arena ist nicht uneingeschränkt barrierefrei, das Erreichen der Zuschauerplätze ist jedoch möglich.

Im Gegensatz zum römischen Reich handelt es sich heute leider nicht mehr um ein staatlich finanziertes Unterhaltungsprogramm. 😉 Daher kostet der Eintritt für Erwachsene im Vorverkauf 2,50 Euro; Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt (bitte trotzdem die kostenlosen Karten im Buchungssystem mitbestellen). Für Teilnehmer, die am Meet & Greet und am Hauptevent teilnehmen möchten, bieten wir ein vergünstigtes Kombiticket für 10,- Euro an.

Auch haben Teilnehmer beider Veranstaltungen die Möglichkeit, ihre Bestellungen und Eintrittskarten für das Hauptevent schon am Freitag abzuholen.

Musikalische Unterhaltung – Give Us Animal Names

Die Band „Give Us Animal Names“ wurde im Januar 2012 von Felix, Stephan, Johannes und dem Gitarristen Dennis, der die Band schon kurz darauf wieder verließ, in Geldern gegründet. Gegen Mitte des Jahres wurde, verstärkt durch Sängerin Joyce, angefangen eigene Songs zu komponieren. Der erste öffentliche Auftritt der Band fand am 06.07.2013, im Rahmen eines Bandwettbewerbs, der von den Veranstaltern des „geldernsein-Festivals“ ausgerichtet wurde, in der Friedenseiche in Walbeck statt.

Seitdem hat die Band diverse weitere Auftritte, sowohl akustisch als auch elektrisch, in Geldern und Umgebung unter anderem im Vorprogramm von „The Experience“, sowie eine Studiosession absolviert. Bei Bandgründung gab es keine gemeinsame Meinung über die musikalische Ausrichtung, bis auf, dass alle Bock hatten Musik zu machen. Also wurde beschlossen; „ Wir schauen einfach mal was passiert!“. Jeder warf seine Einflüsse mit den anderen in einen Topf und herausgekommen ist eine Mischung aus Pop, Rock, Alternative und Punk mit einer Prise Metal.

Das Line-Up der Band besteht aus Joyce Lutgens (Gesang), Johannes Vieten (Gitarre), Felix Herrmann (Bass) und Stephan Taubensee (Schlagzeug).

zum Listing