Project GeoXantike

GC56APX

Übernachten

Umkreiskarte Xanten

Entfernung von Xanten
(Kartenmaterial von OpenStreetMap)

Ihr wollt das Project geoXantike Geocaching-Event besuchen, habt aber noch keine Unterkunft gefunden? Xanten selbst bietet zwar einige Übernachtungsmöglichkeiten, doch uns ist bewusst, dass dort nicht für alle Interessenten auch Zimmer zur Verfügung stehen. Um euch die Suche nach weiteren Orten zu erleichtern, in denen ihr nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen könnt, haben wir die nebenstehende Karte erstellt. Auf dieser könnt ihr in fünf km-Schritten ablesen, wie weit ein Ort vom LVR-Archäologischen Park entfernt liegt. Bei Bedarf könnt ihr die Karte auch in einem neuen Fenster öffnen.

Bitte bedenkt auch, dass Xanten nicht München ist. Die Stadt München bietet als Messestadt einfach eine viel größere Fläche für Hotels und andere Unterkünfte an. Vergleicht doch einfach München mit einem Bierdeckel und legt nun in dessen Mitte einen Kronkorken. Xanten ist in etwa vergleichbar mit diesem Kronkorken, wenn es nicht sogar noch kleiner ist. Wenn ihr euch nun in dem eingezeichneten 25 km-Radius um Xanten bewegt, solltet ihr mit Sicherheit eine Übernachtungsmöglichkeit finden können. Xanten ist über den ÖPNV gut angebunden. Der APX verfügt über einen großen kostenlosen Parkplatz.

Nachfolgend haben wir noch einige interessante Orte für die Camping- und Wohnmobilfreunde unter euch gesammelt. Ausgehend von diesen Orten ist auch ein Shuttle-Service zum LVR-Archäologischen Park Xanten geplant.

Campingpark Kerstgenshof

Der Kerstgenshof in circa 6 Kilometern Entfernung von Xanten ist ein familienfreundlicher und komfortabler Campingplatz mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Bistro.

Marienbaumer Straße 158
46509 Sonsbeck

Telefon: 02801-4308
info@kerstgenshof.de

Google requires an API key to embed Google Maps. Enter your key in your Shortcodes option page under the "Maps" tab.

Waldcamping Speetenkath

Der in einem Wald gelegene Campingplatz liegt 5 Kilometer von Xanten entfernt im Ortsteil Ursel. Besonders attraktiv der schöne Teich, der auch zum Schwimmen einlädt.

Urseler Straße 18
46509 Xanten

Telefon 02801-1769
mail@waldcamping-speetenkath.de

Campinplatz Grav-Insel,  Wesel

Der rheinabwärts von Wesel in Rheinnähe gelegene Campinplatz ist  umgeben von  einer herrlichen Auen- und Wiesenlandschaft. Entfernung mit PKW ca. 24 km

Erholungszentrum Grav-Insel GmbH & Co. KG
Gravinsel 1
46487 Wesel

Telefon:     +49(0)281 -97283-0
E-Mail:      info@grav-insel.com

Campinplatz Wisseler See, Kalkar

Freizeitpark Wisseler See GmbH   Entfernung mit PKW ca. 19 km
Zum Wisseler See 15
47546 Kalkar
Deutschland

info@wisseler-see.de
Telefon: +49 / (0) 28 24 / 96 31-0

www.wisseler-see.de

Issum´s Hotel-Pension

Entfernung mit PKW ca. 20 km

Gelderner Straße 14
47661 Issum

Teleflon: +49 (0)2835/445723
E-Mail: issums@issums.de

www.issums-hotelpension.de