Project GeoXantike

GC56APX

Nächste Woche ist es soweit!

| 2 Kommentare

Salve liebe Eventteilnehmer !

Nächste Woche ist es soweit: das Giga-Event Project GeoXantike öffnet am Samstag seine Pforten. Zusammen mit dem ersten Vorevent am Mittwoch, dem Picknick am Donnerstag, dem Meet&Greet am Freitag und den zehn Sternenevents am Sonntag gibt es viel in Xanten und unserer Region zu entdecken. Wir haben hier noch mal die letzten News für euch zusammen gefasst:

Wegen des Sicherheitskonzeptes mussten wir ja den Ticketverkauf Mitte Mai beenden. Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir zusammen mit dem Park die Anzahl der Tickets für die Tageskasse erhöhen können. Ihr findet die Tageskasse nur am Event-Checkpoint – hier und am Info-Stand der TIX in der Händlermeile, bieten wir euch auch noch die restlichen Event-Coins an. Tickets und Coins gibt es natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Auch für unsere vielen Vorbesteller ist der Checkpoint die erste Anlaufstelle: hier erhaltet ihr, gegen Vorlage des ausgedruckten Abholscheins (PDF-Datei in den Abholschein-E-Mails), eure Eintrittskarten, T-Shirts, Coins, und so weiter… Ohne Abholschein können unsere fleißigen Helfer euch eure bestellten Artikel nicht ausgeben, also bitte nicht vergessen.

Der Checkpoint steht euch am Freitag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr, und am Samstag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Auf dem Eventgelände könnt ihr am Event-Samstag den Reviewer-Stand im Bereich der Händler-Meile finden: Hier werden die zahlreichen Freiwilligen von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr sehr gerne eure Fragen rund ums Geocachen beantworten.

Für Freunde von Coins und Trackables wird es eingies zu Entdecken geben – wir machen aber nochmals darauf aufmerksam, das es keine Tauschbox vor Ort gibt. Wer Coins oder TBs weitergeben möchte, spricht das bitte direkt mit interessierten Cachern ab.

Hier noch mal die Treffpunkte für die im Voraus gebuchten Führungen:
– die Stadtführung und die Domführung starten jeweils an der Touristik Information Xanten in der Stadt (ca. 1km vom Event-Gelände entfernt) N: 51° 39.687 O: 006° 27.148
– die RömerMuseums-Führung treffen sich am Eingang des RömerMuseums im Park N: 51° 39.993 O: 006° 26.429
– die Parkführung beginnt am neuen Haupteingang des archäologischen Parks im Park N: 51° 39.962 O: 006° 27.058

Die Abendveranstaltungen finden beide im teilrekonstruierten Amphitheater des APX statt. Hier erwarten euch steinerne Sitzplätze unter freiem Himmel. Wer es gerne bequem haben möchte, macht es wie die alten Römer, und bringt sich ein Sitzkissen oder ähnliches mit – bei leicht feuchter Witterung auch gerne ein Handtuch 😉

Wer bei der Anreise, oder den Touren rund um Xanten, gerne die Personen-Rheinfähre nutzen möchte, beachtet bitte die Fährzeiten: Personenfähre Keertröch.

Wir freuen uns auf euch –
Euer Orga-Team vom CacherTeamGeldern

2 Kommentare

  1. Hallo,
    gibt es eine GPX-Datei mit allen Orten (Eingänge, Treffpunkte, etc.)?
    Gruß aus Bonn
    Carmen

    • Aktuell haben wir leider keine GPX-Datei für den Download für dich. Ich gebe das aber mal weiter, vielleicht können wir da noch was machen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.